Susanne Lüderitz: Wenn die Seele im Grenzbereich von Vernichtung und Überleben zersplittert.
Auswirkungen auf Behandlungskonzepte der Dissoziativen identitätsstörung. Mit einem Vorwort von Michaela Huber. Junfermann, Paderborn 2005, 360 S. ISBN: 3-87387-612-4


Kurzkommentare

Einzigartig in der Ausführlichkeit und sehr spannend

Endlich traut sich mal jemand zu schreiben, wie es wirklich ist. Ich kann allen Betroffenen und am Thema Interessierten nur sehr ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Ein sehr ausführliches, umfangreiches und sehr ehrliches Buch. Einerseits stellt Frau Lüderitz den herkömmlichen psychologischen Wissensbestand deutlich und gut verständlich dar, darüber hinaus zieht sie viele Querverbindungen. Gründlich recheriert und gut belegt. Als Grundlage für weiterführende Arbeiten zu dem Thema ist dieses Buch ein Muss und setzt Standards.

Marie Dubois

nachzulesen unter: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3D66OT72861RR/ref=cm_cr_pr_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview


Kurzkommentar per E-mail

Sehr geehrte Frau Kollegin Lüderitz,

ich möchte Ihnen spontan meine ... Hochachtung (aussprechen), die ich schon bei dem Studium Ihres Buches empfunden habe.
Alle Achtung, gute Gaben, Wichtiges zu erfassen, auszudrücken und auf den Weg zu bringen!

Obwohl ich sonst nicht so religiös spreche: Gott segne Sie!

Ein Leser und Fachkollege


LeserInnenkurzkommentar

Es ist das erste Buch zum Thema schwerere dissoziative Störungen, in dem ich mich sehr wiedergefunden habe und was ich über weite Strecken verschlungen habe. Was viele Aha-Effekte ausgelöst hat.

nachzulesen unter: http://grauewand.okbb.de/viewtopic.php?f=19&t=3604#p120940


»ausführliche Rezensionen